In Bacon gewickelte und mit Ei gefüllte Avocado

Auch beim Grillen können wir Vitamine sammeln. Sogar Vitaminbomben können wir herstellen. Beim Auswärtsgrillen mit Rudi Ruth gab es Avocado mit Eiweiszugabe😎

Dazu kocht ihr euch ein weiches Ei. Vorzugsweise solltet ihr hier ein kleines Ei und wenn ihr bekommen könnt evtl. sogar ein Zwerghuhnei nutzen. Ihr nehmt eine Avocado, halbiert sie und entfernt den Stein. Bevor ihr die Schale der Avocado entfernt nehmt ihr euch einen Löffel und höhlt sie dort wo der Stein saß noch etwas aus. Und zwar so dass das Ei zu je einer Hälfte rein passt.

Jetzt reibt ihr die Schnittstellen mit etwas Zitronensaft ein und würzt die Hälften leicht mit Salz, Pfeffer und bei Bedarf auch mit Kräutern.Ich kann euch hier den Mr.Nicepepper, oder wer es gern etwas rauchiger mag den Smoky BBQ von SPICEBAR empfehlen. Wem die Körner zu Grob sind der kann sie noch nachmörsern. Das Ei wird eingelegt, die beiden Avocadohälften zusammengesetzt und alles in Bacon eingewickelt.

Dieses Paket legt ihr nun bei mittlerer Hitze auf euren Grill oder eure Platte und knuspert langsam von allen Seiten den Bacon an. Ich habe es auf meiner neuen Master Plancha EX von Campingaz gemacht.

Den Bacon um die Avocado schön anknuspern

Nachdem der Bacon rundum gebräunt ist kommt die gefüllte Vitaminbombe in ihrem Baconmantel im Grill in die inderekte Zone oder auf der Platte auf einen Rost und wird mit einer Haube abgedeckt.

Hier verbleibt sie noch ca. 10 Min. zum Nachziehen und durchgaren. Da wir die genaue Zeit für kleine Eier nicht so drauf hatten war es am Ende leider nicht so weich wie erhofft. Dies hat aber nur optische Nachteile beim Anschneiden. Dem Geschmack tut dies keinen Abbruch😎

Serviert wurde die kleine Bombe mit der neuen Röstmalz & Rauch vom HauptstadtGriller.


Und genau diese passt wie Ar… auf Eimer dazu. Die Avocado bekommt dadurch den besonderen Geschmackskick. Herrlich. Avocado allein hat ja meist nen etwas drögen Geschmack. Man peppt sie also mit Zutaten oder Gewürzen auf. Diese Sauce und der Bacon waren zu der Avocado und dem Ei daher nen kleines Feuerwerk.

Klasse Frühlingsgericht welches den Vitaminspiegel gleich mal lecker auffüllt.

Guten Hunger

Total Views: 1068 ,