Burger-Sandwich mit RoteBeetePesto und gegrillter Mango

Burger-Sandwich mit RoteBeetePesto und gegrillter Mango

Die Sonne lädt langsam immer mehr zum draußenbleiben ein. Somit steigt auch wieder die Lust nach etwas frischem. Genauso verlangt der Körper nach Vitaminen. Also warum nicht einen Burger mit Vitaminen basteln?

Als erstes habe ich das RoteBeetePesto hergestellt.

Dazu wurden 35 Gramm Pistazien, 30 Gramm Walnüsse, 3 Knoblauchzehen und die Nadeln eines Rosmarinzweiges im Thermomix kleingehackt. Ihr könnt natürlich auch andere Geräte nutzen. Jetzt kommt 1 Glas Rote Beete hinzu. Die Flüssigkeit der Rote Beete vorher natürlich abgießen. Solltet ihr frische Rote Beete nehmen dann solltet ihr sie vorkochen.

Dies wird alles zusammenpürriert. Anschließend mit 2 Prisen Salz, 2 Prisen Pfeffer (Mr. Nicepepper von Spicebar), Saft einer Zitrone, wer mag etwas Zucker und 50 Gramm geriebenem Parmesan verrührt und abgeschmeckt. Zum Schluß wurden noch ca. 5 EL Olivenöl (Jordan Olivenöl) untergerührt. Fertig

RoteBeetePesto

Dieses Pesto lässt vom Geschmack her nicht gleich unbedingt auf Rote Beete schließen. Der Knobi bringt eine angenehme Schärfe mit und der Rosmarin eine tolle Note die nebenherschwingt. Alles in allem eine tolle Variante um mal einen anderen Aktzent zu setzen.

Nachdem nun das Feuer unter der Platte angefacht wurde und die Pesto in den Kühlschrank gewandert ist ging es weiter.

Aus Gehacktem Halb und Halb wurden Pattys geformt, Mangos wurden in Streifen geschnitten und diese von der Schale befreit. Dies alles wurde nun auf der Platte angegrillt. Die Pattys wurden nach dem drehen nur mit Salz und dem Smoky BBQ von Spicebar gewürzt. Das Grillen geht natürlich auch super auf eurem Grill.

Zur gleichen Zeit wurde das Sandwich angeröstet.

Burger-Pattys und Zutaten werden auf der Platte angegrillt

Zum servieren wurde das Unterteil des Sandwich mit der Dolliesaus gewürzt und Ruccola belegt. Darauf kamen die Pattys. Diese wurden mit jeweils einer guten Portion RoteBeetePesto bestrichen und einer Mangoscheibe belegt. Deckel drauf und in einzelne Burger geschnitten servieren.

Das Burger-Sandwich mit RoteBeetePesto und gegrillter Mango

Das Zusammenspiel der Pesto und der Mango ist Grandios. Die Schärfe der Knobi passt sich super an die Fruchtigkeit an und die Dollie mit dem Ruccola rundet alles ab.

Eine schöne Frühlingsvariante eines Burgers. Und als Sandwich präsentiert ist er ein Highlight für den Besuch.

Unbedingte Nachahmungsempfehlung

 

Total Views: 782 ,