ButtermilchJoghurtEis mit weißem Twix, gegrillter Ananas und Kirschen

Heute kam mein ButtermilchJoghurtEis wieder zum Einsatz. Bei warmen Temperaturen einfach ein Knaller.


Vor dem Servieren wurden frische Ananasscheiben von beiden Seiten über direkter starker Hitze ca. 2 Min. pro Seite angegrillt. Die Kirschen waren am Vortag in Rum eingelegt worden und kamen nach dem ersten Drehen der Ananasscheiben auf diese mit drauf. Ein paar Mandelsplitter haben ihren Weg ebenfalls auf die Ananas und Kirschen gefunden. Die belegten Scheiben wanderten nach dem Angrillen noch für ca. 10 Min. in den Indirekten Bereich.

In dieser Zeit habe ich das Eis nochmal im Thermomix cremig geschlagen. Hierbei wurde ein zerkleinerter Riegel Twix Weiß mit untergearbeitet. Zum Servieren wurde ein zweiter Riegel kleingeschnitten und alles mit einer Crema Balsamico getopt.

20160719_131115

Guten Hunger

 

Total Views: 1878 ,