Cheesburger Pasta

Cheesburger Pasta

Der klassische Cheesburger ist der wohl am meisten gemachte Burger. Aber muss die Art und Weise immer nur als Burger präsentiert werden? Ich habe es heute wieder als One Pan Pasta probiert und die Einlage im Sinne eines Cheesburgers gehalten. Somit heute eine Cheesburger Pasta.

Zutaten für 2-3 Portionen Cheesburger Pasta:

  • 350-400 Gramm Beef
  • 1/2 gehackte Zwiebel
  • 2 gehackte Knoblauchzehen
  • 250 Gramm Pasta
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL Pfeffer
  • 2 EL Currywurst Sauce
  • 1,5 EL Worcester Sauce
  • 550 ml Gemüsebrühe
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
  • 170 Gramm Cheddar
  • Olivenöl

 

Und so habe ich es gemacht

Als erstes habe ich das Beef im Sinne meiner Cheesburger Vorstellung gewürzt. Ich habe hier eine Hackbombe von Eatventure genommen. Gewürzt wurde es mit dem Salz, Pfeffer, der Zwiebel, dem Knoblauch, der Currywurst Sauce und der Worcester Sauce. Wer mag kann noch etwas Senf und Gurke zugeben oder eben auch seine eigene Würzung zusammenstellen.

Dies habe ich gut durchmengt und alles zusammen kurz in einer Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten. Bratet es nicht gleich tot. Es soll nur leicht angebraten werden.

Das Beef für unsere Cheesburger Pasta habe ich aus der Pfanne genommen und abgedeckt beiseite gestellt.

In die Pfanne kommt jetzt unsere Pasta. Die wird mit der Gemüsebrühe und der Milch aufgegossen und bei mittlerer Hitze gekocht.

Unter Rühren dauert dies oft keine 10 Minuten. Kurz vor dem Ende habe ich die Sahne zugegeben. Durch das späte zugeben der Sahne wird es schön cremig. Nachdem auch die Sahne kurz aufgekocht hat wird der Cheddar und das Beef untergerührt und die Pfanne mit unserer Cheesburger Pasta vom Feuer genommen.

Kurz vor dem Servieren wird noch der leicht mit der Hand zerrupfte Rucola untergerührt. Fertig ist unsere Cheesburger Pasta.

Auch wenn es nicht nach einem klassischen Cheesburger aussieht. Das Fleisch hat den Geschmack des Burgers und harmoniert super mit der Pasta und der cremigkeit der Sauce und des Cheddars.

Cheesburger Pasta ist ein Knaller sowie schnell und simpel hergestellt.

Total Views: 1000 ,