Copa Bacona (Das herzhafte Eis)

Heute musste ein Eis her. Und natürlich kein Normales.

Ich habe eine Ananas in der Mitte zerschnitten. Das Fruchtfleisch entfernt, Strunk entnommen und das Fruchtfleisch in kleine Stücke geschnitten. Anschließend kamen sie wieder in die Ananas. Hier wurde nun ein guter Schuß Rum hinzugegeben und alles kurz zum ziehen in die Kühlung gestellt.

20160712_162356

In dieser Zeit habe ich mit dem Thermomix der GöGa ein Erdbeereis gebastelt. Hier wurden zusätzlich 1,5 Riegel Twixstücke kleingehackt und zum Schluss mit untergearbeitet. Ebenso habe ich dann Bananenscheiben mit Chili bestreut und diese in jeweils eine halbe Scheibe Bacon eingewickelt.

20160712_160238

Der Grill wurde für 200 Grad indirekte Hitze vorbereitet. Hier kamen die BananenPakete und die Ananas rein. Nach etwa 20 Min. habe ich die BananenPakete rausgeholt und mit geschmolzener Kinderschokolade bestrichen.

Anschließend wurde die Ananas aus dem Grill geholt.

Die Stückchen wurden beiseite geschoben und die freie Stelle mit dem Erdbeereis gefüllt. Nun wurden die BananenPakete im Eis verteilt, die restlichen 0,5 kleingehackten Twixstücke aufgestreut und alles mit einer Kirschsauce getopt.

20160712_172915

Was soll ich dazu noch sagen.

Megamässig.

Guten Hunger

Total Views: 1781 ,