Der halbe Grieche

Als mich der Florian besuchte, brachte er mir eine selbstgemachte Metaxa-Sauce mit die er nach einem Rezept der SizzleBrothers  gemacht hatte. Also musste nicht lange nachgedacht werden und das Motto war Klar.

 

☆Der Halbe Grieche☆

 

Gedacht getan. Wir haben 150 Gramm Pattys (aus Halb Rind Halb Lamm) für jeweils 2 Min. von jeder Seite scharf angegrillt und anschließend in den indirekten Bereich gelegt. Hier wurden sie mit etwas Gyros Gewürz von LeJo’s feine Küche bestreut und mit Bulgarischem Schafskäse belegt. Hier blieben sie noch etwa 5 Min. und wurden mit Krossem Bacon und eingelegten Oliven getopt. Die Tomate wurde kurz vor dem Servieren ebenfalls  Scharf angegrillt

Die Buns wurden angeröstet, dick mit der Metaxa-Sauce bestrichen, die Scheibe Tomate wurde aufgelegt und das belegte Patty dazugegeben. Deckel drauf und los.

20160804_192517

Wuhuuuu. Das war mal lecker. Sogar für unseren Florian der eigentlich keinen Käse mag💪💪👍👍

Wie die SizzleBrothers die Metaxasauce machen siehst du hier:MetaxaSauce SizzleBrothers
Für meine Thermomixfreunde habe ich HIER eine Variante.

Guten Hunger

Total Views: 6143 ,