Ein neues Spielzeug zieht ein. Die Master Plancha EX von Campingaz

Osterhase halt die Eier fest. Wenn der Postmann mit nem LKW kommt und zweimal klingelt kann es nur die Master Plancha EX von Campingaz sein.

Vor ein paar Tagen hatte ich einen Anruf von Horst. Horst gehört zum Team der Eternal Flame Event Catering GbR aus Bockenem. Ebenso gehört Horst zum Team der BBQ-ELFEN 2017 und er ist Organisator der Campingaz Fachhändler Promotionen. Infos dazu findet ihr im Campingaz Owners Club DACH (Campingaz Owners Club auf FB)

Nach ein wenig hin und her war ich plötzlich sehr überrascht, sprachlos und glücklich zugleich.

Heute kam dann der Grund dafür.

Die Master Plancha EX

Zu meiner Grillausrüstung darf ich seit heute die Campingaz Master Plancha EX begrüßen.

Vielen lieben Dank an Horst und Campingaz für diese MegaSache.

Da bin ich echt platt. Wer rechnet denn auch mit sowas. Man man.

Zur Plancha ein paar Worte:

Die Plancha kommt kommt mit einem Gewicht von 20,6 Kg daher. Dieser entsteht hauptsächlich durch die emaillierte gusseiserne Grillfläche.

Ausgestattet mit der neuen Blue Flame Technologie bringen die beiden Edelstahlbrenner eine Leistung von 6 KW. Die begrillbare Fläche hat eine Größe vom 60×40 cm (2.400 cm2). Der Gasverbrauch wird mit 437 g/h angegeben und die Außenmaße betragen 65,4×49,6×15,5 (LxBxH). Im Sortiment enthalten ist noch ein 50 mbar Druckregeler sowie ein Schlauch.

Die Plancha kann man zudem durch einzeln verstellbare Schraubfüße an den jeweiligen Untergrund anpassen.

Ebenso lässt sich die Grillfläche so neigen dass Flüssigkeiten leicht in den Auffangbehälter laufen können.

Die Blue Flame Technologie verspricht eine einzigartige Hitzeverteilung. Durch sie soll auf über 90 % der Grillfläche eine Hitze von über 250 Grad entstehen. Dies ist durch viele hunderte kleine blaue Flammen möglich die über die jeweils 3 Arme eines Brenners an die Grillfläche verteilt werden. Hierbei ist jeder der Brenner einzeln Regelbar und gezündet werden sie elektronisch.

 

Ja was soll ich sagen. Wuhuuuuuuu und nochmals vielen vielen Dank.

Ihr könnt euch somit darauf einstellen dass es demnächst auch Zubereitungen und Rezepte mit der Master Plancha EX gibt.

Ick Freu mir Mega wa.

 

Mal sehen. Vieleicht hüpft mir ja sogar was vom Osterhasen auf die heiße Platte

Total Views: 700 ,