Eisenpfanne von Lildl

Die Eisenpfanne wurde bei Lidl für keine 10 Euro gekauft. Es gibt sie dort in 2 Größen.

Ich habe einen Henkel abgemacht und einen Stiel angeschweißt. So ist sie etwas Flexibler einsetzbar.

Als erstes wurde sie mit heißem Wasser und Spüli gereinigt. Das war auch das erste und letzte Mal dass sie Spüli gesehen hat.

Anschließend habe ich sie mit einer ca. 2cm dicken Salzschicht für ca. 30 Min. erhitzt. Ab und an wurde geschwenkt. So entfernt man die Produktionsrückstände.

Das Salz entfernen (Achtung heiß) und die Pfanne mit Öl einreiben.

Fertig. Diese Bratkartoffelscheibensache mit viel Qualm und Zeit erspare ich mir.

Patina bekommt sie vom benutzen😊

Nun nach jedem Benutzen immer nur mit heißem Wasser reinigen und gleich wieder einölen.

Beste Pfanne ever😃😃

 

Total Views: 4198 ,