Entrecôte auf Salatherz (Glutenfrei😀)

Heute mal ein lecker Steak. Und da gegrillter Stalat gerade aktuell In ist bei mir gibt es das Steak auf einem Salatherz.

Zum Garnieren habe ich zeitgleich zum Steak einfach Knoblauch, Zwiebeln und Pilze angedünstet und als Beilage gedünstete und gesalzene Bratpepperonis vorbereitet.

Das Steak wurde auf starker direkter Hitze für etwa 2 Min. pro Seite angegrillt und anschließend bis zu einer Kerntemperatur von etwa 56 Grad indirekt weitergezogen. Das Steak kommt dann zum ruhen beiseite. In dieser Zeit wird das Salatherz halbiert und mit der Schnittseite wie ein BurgerBun angegrillt.

Nach der Fleischruhe wird das Steak in Scheiben geschnitten, auf das Salatherz gelegt, mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt, mit dem vorgedünsteten KnobiZwiebelPilzmix garniert und eurer LieblingsBBQSauce getopt. Zum Snacken dazu werden die Bratpepperonis gereicht.

YammiYammi

Guten Hunger

Total Views: 4911 ,