Gefüllte Bacon Tomaten

Ich habe es beim Durchfliegen eines Blogs mal im Augenwinkel gesehen. Von wem und wie kann ich leider nicht sagen. Aber mein Hirn hat gleich gerattert und nun hier das Ergebnis. Gefüllte Bacon Tomaten.

Wie immer simpel, einfach und megavariabel.

Bei der Tomate wird der Deckel abgeschnitten und das innere mit einem Löffel entfernt. Der Bacon wird als Kreuz übereinander gelegt, die Tomate mittig draufgesetzt und mit dem Bacon eingeschlagen. Nun kommt wieder eure Phantasie zum Einsatz mit was ihr sie füllen wollt. Ich habe Schafskäse, kleingehackten Knoblauch, kleingehackte Zwiebeln und etwas vom Basilikum-Pesto  obendrauf genommen. Und schon habt ihr Gefüllte Bacon Tomaten.

2016-08-15 12.12.47

Das ganze kommt nun in die ca. 180 – 200 Grad vorgeheizte Indirekte Zone eures Grills, den Backofen oder wie bei mir auf einen Rost mit Deckel (Schale vom Schwedenhaus) auf die Platte, oooooder sogar in den Varoma vom Thermomix. (Bei der Platte ist der Sinn des Rost einfach nur die Entkopplung von der Platte da hier der Bacon unterhalb sonst verbrennt. Die Schale drüber damit die Hitze nicht nur direkt von unten kommt.) Die Gefüllten BaconTomaten brauchen jetzt ca. 15-20 Min. Je nachdem wie knusprig ihr euren Bacon mögt.

2016-08-15 12.13.41

Ihr könnt die Gefüllten Bacon Tomaten Einzeln, als Beilage, oder wie in meinem Fall zu Fingerfood verarbeitet nutzen. Dazu habe ich Toastbrot geröstet und mit Ketchup bestrichen (hier der von LeJo’s feine Küche) Süßkartoffelscheiben als Unterlage genutzt. Rezept dazu kommt noch😎. Etwas Kopfsalat drauf, die Tomaten geviertelt, aufgelegt und mit Crema Balsamico getopt.

2016-08-15 12.39.42

 

Gefüllte Bacon Tomaten

Megalecker sage ich euch.

Guten Hunger

Total Views: 2898 ,