Gefüllte MozarellaBomb

Da Käse, Nudeln und Bacon eine unschlagbare Kombination sind, musste eine Bacon Bomb mal anders aussehen😀😀

Als erstes wird ein länglicher Mozarella oben aufgeschnitten und ausgehöhlt. Diesen legt ihr dann auf einige Lagen Bacon. Er sollte die Breite des Mozarellas abdecken können. Nun habe ich ihn mit Pilzen, Paprika und Nudeln gefüllt.

20160524_152215

Das Ganze nun mit etwas Salz/Pfeffer/Oregano und Knobi würzen. Den Deckel wieder auflegen und mit dem Bacon umwickeln.

20160524_152501

Ich habe nich eine Lage Quer gelegt um es auch seitlich zu verschließen.

Um den Bacon anzuknuspern kommt das Paket nun kurz von allen Seiten über die direkte heiße Hitze. Anschließend legt ihr es in den Indirekten Bereich. Hier wird es mit eurer LieblingsBBQ-Sauce bepinselt. Ich habe die Black BBQ rauchig und scharf von LeJo’s feiner Küche genutzt.

Nun lasst ihr es hier noch nachziehen. Der Käse saftet noch etwas aus und fängt an seine Form zu verlieren. Um den Bacon weiter Kross zu bekommen habe ich es unter den laufenden Spießbratenbrenner gelegt. Hier müsst ihr jetzt aufpassen dass er euch nicht wegläuft. Wenn ihr merkt dass er anfängt auszulaufen nehmt ihr ihn vom Grill.

20160524_160825

Dieses kleine Paket ist keine richtig Heiße Angelegenheit. Es wird vom Käse und dem Inhalt etwas mehr als Lauwarm. Daher ist es wichtig dass die Nudeln gleich nach dem Kochen weiterverarbeitet werden. Ihr könnt ja auch eine Füllung aus angebratenem Mett mit Zwiebeln und ähnlichem nutzen. Eurer Phantasie sind auch hier keine Grenzen gesetzt. Ich denke mal eine Mediterane Füllung wird das nächste Projekt damit werden😀 Oder mit Hühnchen und …….. Na wir werden sehen😂😂

Zum servieren habe ich hier übrigens noch etwas Crema Balsamico drüber gegeben.

Viel Spaß und guten Hunger 😆😆

Total Views: 4255 ,