Hähnchen Crostini

Hähnchen Crostini

Die Abende werden kühler und draußen wird es schnell dunkel. Also macht man es sich drinnen gemütlich. Dazu zum Abend was leichtes und leckeres zum knuspern. Gern auch ein Gläschen Rotwein dazu und den Kamin an. Hähnchen Crostini passen dazu perfekt. Heute kommen sie dazu aus dem Steakreaktor.

Zutaten für Hähnchen Crostini
(die Menge richtet sich nach der gewünschten Anzahl):

 

Und so habe ich es gemacht:

Das Baguette habe ich als erstes in Scheiben geschnitten.

Die Hähnchen – Innenfilets habe ich abgetupft und in den 850 Grad heißen Steakreaktor für knappe 2,5 Minuten pro Seite in der höchstmöglichen Schiene gegrillt.

Diese wurden anschließend entnommen.

Nun habe ich die Schnittstellen der Baguettescheiben angetoastet. Dazu habe ich sie kurz und in der vorletzten Schiene des Steakreaktors eingeschoben und beobachtet. Das Anrösten geht sehr schnell. Hierbei muss man also gut aufpassen.

Auf jede angetoastete Baguettescheibe habe ich eine Scheibe Mozzarella gelegt und alles erneut für ca. 1 Minute in die vorletzte Schiene des Steakreaktors geschoben.

Nach dem entnehmen habe ich je einen Teelöffel Basilikum-Pesto auf den Mozzarella gegeben und die Hähnchen-Innenfilets aufgelegt.

Abwechselnd habe ich die Hähnchen Crostinis jetzt mit einer Prise Salz und Pfeffer bzw. Dem Chicken Cocoarana gewürzt. Wer mag kann jetzt noch etwas Crema Balsamico aufgeben.

Dazu können noch kleine Cherry Tomaten gereicht werden um das Ganze abzurunden.

Ein schöner leichter Snack zum Abend. Herrlich.

Guten Hunger

Total Views: 4222 ,