Hirsch Burger mit Pilz-Parmesan (Wilder Heinrich)

Ich habe vor kurzem ein leckeres Paket vom Wilder Heinrich bekommen. Die Jungs spezialisieren sich unter anderem auf Wildfleisch. Im Paket enthalten waren Burger Patties aus Hirschfleisch. Somit heute meine Version vom Hirsch Burger.

Obwohl Sommer sein soll ist es es trotzdem immer wieder schmuddelig draußen. Also immer auch wieder mal Wetter für ein ja eher herzhaft angehauchtes Fleisch. Wobei Wild schon länger nicht mehr nur für die kalten Tage gedacht ist.

Als erstes habe ich eine Pilpfanne vorbereitet. Wenn ihr nicht selber sammeln geht dann kauft ihr euch eben welche. Ich habe weiße.- und braune Champignons sowie Pfifferlinge dafür genommen. Als erstes also Zwiebeln kleingehackt und mit etwas Butter in einer Pfanne auf dem Seitenkocher des Imperial angedünstet. Als diese Glasig waren kamen die Pilze hinzu und wurden mit angebraten. Kurz vor dem Ende habe ich die Pilzpfanne mit dem Waidmannsheil von Spicebar gewürzt und abgeschmeckt. In dieser Gewürzmischung ist echt alles enthalten was eure Pilzpfanne zu einem Knaller werden lässt. Lecker lecker.

In der Zwischenzeit wurde die kleine Kammer des Broil King hochgeheizt und für die Hirsch Patties vorbereitet.

Die Patties wurden aufgelegt und ca. 2 Min. auf der ersten Seite angegrillt. Nach dem drehen kam ein großer Löffel meiner Pilzpfanne auf die Patties. Auf diese habe dann noch Parmesan Flakes gelegt und den Deckel wieder geschlossen. Auch die zweite Seite hatte gut 2 Min. zeit.

Hirsch Burger mit Pilz Parmesan Haube

Die Buns wurden angetoastet und die Unterseite mit der Röstmalz & Rauch vom Hauptstadtgriller beschmiert. Als Salat habe ich Rucola gewählt und auf diesen das Pilz-Parmesan-Hirsch-Pattie gelegt. Deckel drauf und fertig ist euer Hirsch Burger.

Was soll ich sagen. Die Pilze mit der Gewürzmischung allein sind schon lecker. Mit dem Parmesan zusammen eine super Burgerauflage. Das Hirsch-Pattie vom Wilden Heinrich war angenehm Bißfest, würzig und saftig zugleich. Die Röstmalz & Rauch unterstrich den rustikalen Touch des Burgers und rundete das Gericht klasse ab.

Somit kann man  sagen dass nicht unbedingt bis zum Herbst auf Wildfleisch gewartet werden muss. Es wird zu einer Alljahres Möglichkeit. Gerade auch durch den super Versand und die tolle Qualität vom Wilden Heinrich.

Guten Hunger.

Total Views: 2549 ,