Hot Dog mit Mango Relish von der Plancha

 

Heute ein schneller Hot Dog mit der Chili Cheese Bratwurst von Eatventure . Dazu gab es ein schönes Mango Relish. Fruchtig, säuerlich und Cheesig zugleich. So muss der Herbstanfang sein.

Folgende Zutaten werden für zwei Hot Dog mit Mango Relish benötigt:
  • 1 Mango
  • 3 Schalotten
  • 3 kleine Tomaten
  • 1-2 Knoblauchzehen
  • 2 Würste
  • 2 Buns
  • Olivenöl
  • Essig
  • BBQ-Sauce
  • Salz / Pfeffer

 

Und so wurde es gemacht:

Als erstes schneidet ihr die Zutaten für das Relish. Hier habe die Mango in kleine Würfelscheiben geschnitten. Die Schalotten in feine Scheiben geschnitten und die Tomaten und Knoblauchzehen gewürfelt. Das reicht für zwei Hot Dog mit Mango Relish.

Die Zwiebeln und der Knoblauch wurden mit dem Ölivenöl von Band of Chefs leicht angedünstet. Dies ebenso mit den Tomaten. Die Mangowürfel wurden kurz scharf angegrillt und dann mit den anderen Zutaten vermischt und mit etwas Heidelbeer und Rosmarin Fruchtessig abgelöscht. Das ganze wurde nun bei schwacher Hitze knapp 20 Minuten eingeköchelt und mit etwas Salz und Pfeffer von Spicebar abgeschmeckt.

Nebenbei wurde gleich die neue Chili und Cheese angegrillt und das Curry Bun von Eatventure angeknuspert.

Das Mango Relish wurde kurz vor Ende noch mit 4 Tropfen Dangerous Carolina Reaper Olive Oil von The Sin Oil verfeinert. ACHTUNG SCHARF.

Nun alles ab in das Curry Bun, mit der Neuen Currywurst Sauce von Fienschmecker beträufeln und unser Hot Dog mit Mango Relish steht.

Ein absolutes Geschmackserlebnis. Und das ohne zu übertreiben. Wuhuuuu

Hot Dog mit Mango Relish

Guten Hunger

Total Views: 1436 ,