Lammlachs vom deutschen Weidelamm

Lamm ist eine leckere und zum Teil exklusive Fleischart.

Ich habe die Lammlachse für 1,5 Tage mit Olivenöl, Petersilie, Thymian und Oregano einvakumiert.

Vor dem Grillen wurden die Lachse gründlich abgespült und abgetupft. Dies ist beim Grillen besser damit die Gewürze nicht verbrennen und eine verbrannte oder bittere Note abgeben.

Die Lachse wurden über Starker direkter Hitze von beiden Seiten Kurz und Scharf angegrillt und dann im indirekten Bereich bis zu einer Kerntemperatur von ca. 57 Grad gezogen.

Das Fleisch war Megazart und das Lamm kam noch schön durch.

Wer es nicht soooooo Medium mag kann die Lachse gern noch etwas länger indirekt ziehen lassen. Allerdings muss hier aufgepasst werden. Da Lammlachse sehr Fettfrei sind können sie auch schnell trocken und Zäh werden.

Gereicht wurde es an Kartoffelrosen und Kaiserschoten-Baconpaketen.

20160327_194417

Guten Hunger

Total Views: 5200 ,