LeJo’s Saucen und Gewürze

Beim Stammtisch der Independent-BBQ-Society Niedersachsen habe ich einen netten Menschen kennengelernt.

Stefan Weigel.

Stefan ist Herrscher von LeJo’s feine Küche.

Nach einem Besuch auf seiner Homepage konnte ich nicht anders und musste etwas bestellen.

Die Lieferung erfolgte prompt und Atomsicher Verpackt.

Da es erst vor kurzem eine Designumstellung gab durfte ich die ersten neuen Flaschen in der Hand halten. Schon klasse:-)

Das Design spiegelt meiner Meinung nach die BBQ-REIHE vom Stefan sehr gut wieder und setzt sich schön vom vorher eher schlichten Design ab.

Geschmacklich hat Stefan ebenfalls meinen Geschmack getroffen.

Der LeJo`s Ketchup ist toll tomatig und fruchtig. Er spiegelt somit genau das wieder was er ist. Ein Tomatenketchup. Mein Sohn liebt ihn ebenfalls☺

Black BBQ-GEORGIA STYLE. Rauchig und Honigsüß: Was mir sehr gut gefällt ist dass das rauchige dem Süßen Platz lässt. Diese beiden wechseln sich gut ab und es endet wieder im leicht rauchigem Geschmack. Nichts was dominiert. Der Wechsel macht Lust auf mehr. 👍

Black BBQ- Smoke King Rauchig und Scharf: Und genau das ist sie. Wieder eine schöne leichte Rauchnote die von einer angenehmen Schärfe nachbehandelt wird. Sie hat einen interessanten Geschmack. Die Schärfe hat man noch einige Zeit im Mund. Sie ist aber nicht aufdringlich. Hängt aber bestimmt von ab wie weit man scharf mag. Ich mag es☺

Das Tzaziki Gewürz wurde nach Anleitung mit Quark gemischt und als Dip serviert. Auch hier wird der Geschmack nicht durch eine Zutat überdeckt.  👍👍

Lenny`s Chicken Rub: Ich habe es für Hähnchenbrustfilets genommen. Ja was braucht ein Hähnchen mehr. Nichts😂 Ich bin die Fraktion der eher Selbstmischer als Fertigrubskäufer. Aber wenn man mal keine Lust hat oder mal was an Gewürz nicht daheim hat ists schön einen solchen Rub zu haben😀 Mir hat er gefallen.

Das Hikory Rauchsalz ist eine klasse Sache auf dem Feühstücks-Ei. Hier schön etwas Butter auf das Ei geben und mit einer Prise vom Rauchsalz toppen. Dies muss man einfach mal gemacht haben. Ebenso wird es regelmäßig in Würzmischungen eingebaut.

Das Gyros Gewürz kommt demnächst auf den Prüfstand. Auch dann gibt es eine Meinung dazu😅

Wer also eine schöne und vom Eindruck her auch mit Freude gemachte Sauce für sein bestes Stück vom Grill sucht, kann hier nichts falsch machen und sollte sie mal probieren. Wer schon einiges an Geld für seinen Grill und gutes Fleisch ausgibt, der sollte es dann nicht mit einer Billigsauce aus dem Discounter verschandeln.

Ebenso ein wichtiger Aspekt sind die Zutaten von Stefan`s Saucen. Vergleicht man sie mit den E 300 weißichnichtwas und Konservierungslastigen Minimarktsorten, dem wird auch klar warum sie den einen Euro mehr kosten und vor allem warum sie genau diesen Euro mehr Wert sind. Es ist schön dass es hier Saucen gibt die sich mal nicht nur Künstlich hochhalten. Dafür gibt es allein schon einen Doppeldaumen👍👍

Für mich war es schon nicht der letzte Einkauf. Ich habe die nächste Runde schon daheim. Auch hier bin ich voll auf Stefan`s Seite.

Alles zusammengefasst habe ich Geschmacklich eine dicke Bombe gefunden und sie werden ständig vor Ort sein. Für das Konzept und die Zutaten bin auch gern bereit den Preis zu zahlen. Zumal die USA-IMPORTE weit höher liegen. Und da lese ich ja auch lieber nicht die Zutatenliste😂😂

Ich sage „Danke Stefan“ und du hast einen Stammkunden mehr😀. 👍👍💪💪

Total Views: 4630 ,