Männer am Grill

Männer am Grill (Oliver Sievers)

Männer am Grill

Männer am Grill„. Das erste Buch vom Grillweltmeister, World Food Champion und Kopf des erfolgreichsten Grill-Wettkampfteams der BBQ Wiesel. Erschienen ist es 2019 im Heel Verlag und ist im Set mit einem großen Steakmesser von Tramontina erhältlich.

Nach der Inhaltsliste und einer kurzen Einleitung geht es gleich zur Sache. Ohne großes Geplänkel merkt man, dass das Fleisch hier der Hauptdarsteller ist.

Kurz, knapp und präzise kommen die Rezepte und Tipps vom Weltmeister und World Food Champion daher. Wer also ausschweifende Erfahrungen oder klein klein Erklärungen zur Zubereitung oder dem Umgang mit dem Grill erwartet hat, muss warten. Man sollte sich also schon etwas mit dem Thema Grillen beschäftigt haben.

Das Buch zeigt viele tolle Rezepte mit verschiedenen Fleischzuschnitten, Zubereitungsarten und Hardware.

Oliver zeigt im „Männer am Grill“ die auch nicht nur typisch deutsche Art des Grillens, sondern viel aus dem Heimatland des BBQ. So tauchen neben Pulled Pork unter Anderem z.B. auch Ribs, Skirt Steak, Burger, Chicken, Redneck Beans, Kalbsbacken, Brisket und Lambracks auf.

Quasi als Zugabe kommen noch Beilagen, Saucen, Dips sowie Rubs daher.

Somit ist „Männer am Grill“ ein aufs Wesentliche gehaltener Allrounder mit großer Bandbreite und äußerst leckeren Rezepten. Mein einziges persönliches Manko ist die Bilddarstellung. Mir persönlich fehlt beim Anschauen der Sabberfaktor, da die Bilder etwas zu stark bearbeitet, teils dunkel gehalten und auch leicht unscharf wirkend daherkommen.

Hätte ich noch einen Wunsch frei, dann würde ich mir noch ein zweites Buch von Oliver wünschen, in dem er seine Erfahrungen und Tipps etwas feiner erläutert und uns damit auf seine Wettkämpfe und Reisen mitnimmt.

Wer also ein klasse Rezeptbuch mit großer Bandbreite sucht, der hat hier definitiv das richtige Buch in der Hand.

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an den Heel Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Total Views: 202 ,