Rotisseriekorb von Weber

Heute mal der Korb von Weber.

Er passt auf alle gängigen Drehspieße und wird mit zwei Flügelschrauben am Spieß befestigt.

Er ist engmaschig und erlaubt daher auch kleine Sachen in ihm zu Grillen.

Ob Popcorn, Pommes, Shrimps, Gemüse oder oder.

20160130_183158

Der Vorteil ist hier das fettfreiere Zubereiten von Speisen.

Bei Pommes empfiehlt es sich diese gestiftet in etwas Öl und Gewürz ziehen zu lassen.  Sie dauern allerdings etwas länger als im Backofen und auch der Fritteuse, aber sie haben einen grilligen Geschmack. Und das finde ich schon interessanter. Ein halbes kleines Netz Pommes dauert etwa 25-35 min je nach Hitze im Grill. Ein Voller Korb dauert weitaus länger und ist meiner Meinung nach nicht so praktisch.

Das Reinigen des Korbs ist durch das Engmaschige etwas mühsam. Viel schrubberei.

Alles in allem ein nettes Gimmig aber kein must have.

Ich habe ihn günstiger über den bekannten Dänen bezogen.

Bei Fragen einfach melden 🙂

Total Views: 5523 ,