Rotwurst-Burger mit Ei

Warum nicht mal was anderes als Mett? Die Frage nach Rotwurst ist letztens in einer Gruppe aufgekommen. Gefundenes Fressen. Rotwurst hatte ich als Kind das letzte Mal. Also überlegt was damals damit gemacht wurde. Es gab sie als Omelettversion mit Kartoffeln. Also heute ein Rotwurst-Burger mit Ei. Check.

Also eine dicke Rotwurst gekauft und in Pattiedicke geschnitten. Ihr könnt sie nun auf dem Grill, der Platte oder auch der Pfanne weiterverarbeiten. Ich habe mal wieder den Broil King angeheizt

Die kleine Kammer und den Seitenkocher des Imperial angefeuert und los. Das RotwurstPattie wie ein Normales von beiden Seiten über direkter starker Hitze angegrillt und kurz in den Indirekten Bereich gelegt. Nebenbei ein knuspriges Ei in der Stahlpfanne gebruzzelt. Brötchen auf der Schnittseite angeröstet und fertsch.

Auf die Unterseite kam etwas Senf und Wald und Wiesensalat. Dann die Rotwurst und das Ei. Diese wurde noch mit Salz und Pfeffer sowie ein paar Kräutern gewürzt.

Ein Rotwurst-Burger hat es in sich

Bäääähm. Also Rotwurst geht wunderbar Eine zweite Version mit Käse und Honig hat es genauso drauf. Wer also Rotwurst mag sollte es unbedingt mal testen.

Guten Hunger

Total Views: 984 ,