SchafskäseGemüseBurger (Glutenfrei)

Erneut ein Gluten.- und bei Bedarf Laktosefreier Burger. Und diesmal sogar ohne Fleisch.

Ich habe mir eine dicke Scheibe Zucchini abgeschnitten, auf Küchenpapier gelegt und zum Wasserziehen mit Salz bestreut. Dieses wurde nach 5 Min. wieder abgetupft. Ebenso hatte ich noch einen Deckel einer Paprika, ein Stück Schafskäse, Basilikum-Chili-Pesto und eine Olive im Kühlschrank.

Die Zucchinischeibe wurde jetzt mit etwas Mediteranem Öl von Barrique eingepinselt und mit dem Gyrosgewürz von LeJo’s feine Küche gewürzt. Der Schafskäse wurde dick mit der Pesto bestrichen und der halbierten Olive belegt.

20160731_114656

Die Zucchinischeibe wurde über direkter starker Hitze von jeder Seite etwa 2 Min. angegrillt, in den direkten Bereich gelegt und mit dem Schafskäse belegt.

20160731_122707

Dies habe ich jetzt noch ca. 10 Min. bei 180 Grad ziehen lassen. Kurz vor dem Servieren wurde die Paprikahaube auf der Hautseite kurz angegrillt und oben aufgelegt.

20160731_123122

Zum servieren wurde in das Haubenloch der Paprika etwas Mediterane Sauce von LeJo’s feine Küche eingeträufelt.

Was soll ich sagen.

Bääähhmm. Das gibt es wohl nun des Öfteren.

Guten Hunger

Total Views: 1968 ,