Surf & Turf Burger

Heute der leckere Mix aus Rind und Fisch. Eine Kombi die passt.

Als erstes habe ich eine Balsamico-Aioli und ein Basilikum-Pesto hergestellt. Die Rezepte dazu findet ihr auf dem Blog oder der Homepage.

Die Black Tiger Shrimps wurden gut 60 Min. vorm Grillen mit der Basilikum-Pesto einmariniert und kurz vorm Grillen auf kleine Spieße gezogen.

Die Pattys zu je 150 Gramm wurden  wie sooft ca. 2 Min. von jeder Seite über Starker direkter Hitze angegrillt. Da ich mit der Platte gearbeitet habe konnte ich sie natürlich in keine indirekte Zone ziehen. Hier nehme ich sie nur von der Heißen Zone etwas zurück in Randnähe. Zeitgleich werden die marinierten Shrimpsspieße gegrillt. Sie brauchen etwa 2-3 Min. von jeder Seite über Starker Hitze. Die Schnittstellen der Brötchen wurden kurz vorm servieren mit flüssiger Butter eingepinselt und kurz angeröstet.

2016-07-21 11.17.57

Zum servieren der Surf & Turf Burger kam als erstes die Balsamico-Aioli auf die Unterseite des Bun. Nun das Patty auflegen, etwas Basilikum-Pesto aufstreichen und mit 4 Shrimps belegen. Etwas krausen Salat drauf und fertig. Wer mag kann hier auch noch Tomate und Gurke aufbringen.

2016-07-21 11.17.05

Eine Hammerkombi die auch gerade durch die selbstgemachten Toppings überzeugt.

Definitiv nicht das letzte Mal auf der Platte gewesen💪💪👍👍

Total Views: 6271 ,