Warmer Grillsalat mit Hähnchen

Die Legende sagt ja aus, dass Frauen zum Grillen immer Salat brauchen. Bunt und Vielseitig muss er sein. Aber dass er nur Kalt sein darf steht nirgends. Also machen wir mal Den Warmen Grillsalat mit Hähnchen. Und heute sogar aus dem Steakreaktor.

Zutaten für Den Warmen Grillsalat mit Hähnchen
(die Menge richtet sich nach Geschmack und Portionen):
  • 5-6 Blumenkohlröschen
  • 10 Oliven
  • Rote Beete
  • Schafskäse
  • 5-6 Hähnchen-Innenbrustfilets
  • Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Knoblauchpulver, Majoran, Zitronensaft, Crema Balsamico
  • Alternativ zu den obenstehenden Gewürzen könnt ihr das Mähh-Gewürz von Spicebar nutzen

 

 Und so habe ich es gemacht:

Für den Warmen Grillsalat habe ich Blumenkohlröschen, Oliven, Rote Beete und Schafskäse genutzt.

Die Blumenkohlröschen habe ich geviertelt und die Rote Beete sowie den Schafskäse in Würfel geschnitten.
Diese Zutaten werden in eine flache Aluminiumschale gegeben. Wahlweise könnt ihr auch die Fettauffangschale des Steakreaktors nutzen. Um einen kleinen Kick mit einzubringen kann ich die gesmokten Kalamon Oliven von The Sin Oil empfehlen.

Zum Würzen bei dieser Portion nehmt ihr ca. 0,5 TL Salz, 1 TL Pfeffer, 0,5 TL Kreuzkümmel, 3/4 TL Knoblauchpulver und 1 TL Majoran. Oder eben das Mähh-Gewürz.

Für die Hähnchenbeilage habe ich kleine Hähnchen – Innenfilets genommen. Diese habe ich trocken getupft und mit etwas Zitronensaft beträufelt. Anschließend noch leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Den Salat habe ich nun in die letzte Schiene geschoben und den Steakreaktor auf 850 Grad erhitzt. Hierbei wird das Gemüse warm und der Blumenkohl schon weicher. Ist dieses geschehen kommt der Salat aus dem Steakreaktor und die Hähnchen – Innenfilets für knappe 2,5 Minuten pro Seite in die höchstmögliche Schiene und werden gegrillt.

Hierbei muss man immer mal wieder schauen dass nichts anbrennt. Die Hähnchen – Innenfilets habe ich entnommen und kurz beiseite gestellt.

Nun kommt der Warme Grillsalat nochmals in die letzte Schiene des Steakreaktors und wird für ca. 2 Minuten zu Ende erwärmt.

Zum Servieren habe ich die Hähnchen – Innenfilets auf den Warmen Grillsalat gelegt Salat und mit etwas Crema Balsamico garniert.

Eine leckere Sache die Abends schnell erlegigt ist und mit einem Glas Rotwein einen super Tagesabschluss darstellt.

Guten Hunger

Total Views: 1961 ,