ZucchiniBurger (Glutenfrei/Laktosefrei)

Für alle die mal kein oder immer kein Fleisch essen. Dieser Burger ist eine leckere und leichte Alternative. Ihr könnt hier auch jeden anderen Käse nutzen. Der ZucchiniBurger ist eine Weiterentwicklung der Zucchini-Schafskäse-Päckchen .  Ihr könnt sie zudem auf der Platte oder bei Bedarf sogar in der Pfanne zubereiten. Als Vorspeise, Beilage oder Hauptgericht möglich.

Da ich diesen Burger mit Shrimps und Oliven garnieren wollte habe ich also zuerst eingelegte Oliven besorgt und die Shrimps am Vormittag mit meiner selbstgemachten Basilikum-Pesto mariniert.

Für den Burger schneidet ihr euch ein Paar schöne Scheiben eurer Zucchini ab. Diese werden mit etwas Salz bestreut und zum Wasserziehen knapp 5 Min. in ruhe gelassen. Nach dieser Zeit tupft ihr alles mit einem Küchenpapier ab. In der Wartezeit könnt ihr euren Schafskäse auf die richtige und eure bevorzugte Dicke schneiden. Die Zucchinischeiben werden kurz vor dem Grillen mit etwas Öl beträufelt und mit Kräutern gewürzt. Ich habe dazu das Mediterane Öl von Barrique und die Kräutermischung Fish&Butter von 0815BBQ genutzt.

Die Zuchinischeiben und die Shrimps kommen nun direkt über das Feuer um ihnen ein schönes Grillmuster zu geben. Ihr müsst die Zeit selbst variieren da jeder einen anderen Bissfestigkeitsgrad mag. Ich habe alles knapp 2 Min. pro Seite gegrillt. Nach dem ersten Wenden der Zucchinischeiben legt ihr auf die für die Unterseite gedachten Scheiben euren Schafskäse und gebt etwas Tomaten-Pesto drauf. Somit wird der Käse leicht warm und weich. Anschließend nehmt ihr alles vom Grill und legt eure Oberseite auf.

Die Oliven und die Shrimps werden auf Spieße gezogen und zum garnieren in euren ZucchiniBurger gesteckt.

Eine äußerst leckere Alternative.

Total Views: 4653 ,