Burger in BaconTasche

Bacon Shells Burger (Glutenfrei)

Wer Tacco Shells kennt, sollte diese Variante definitiv testen. Bacon Shells als Bun-Ersatz. Kombiniert mit eurem Burger ein echter Knaller.

Aus Bacon wird ein Netz gelegt, mit einer Schüssel als Schablone ein Kreis ausgeschnitten und der Bacon leicht gewürzt. Dazu habe ich den Zauberstaub von SPICEBAR genutzt.

Runde und gewürzte Bacon Shells

Die Bacon Shells werden nun für ca. 10 Min. indirekt gegrillt bis sie eine schon feste Einheit gebildet haben. Nun habe ich sie mit der gewürtzten Seite nach innen über die DoggieRoasts gelegt und bis zum gewünschten Baconknuspergrad zuende gegrillt.

Bacon-Netz auf dem DoggieRoast

Nun lässt man die Bacontaschen Auskühlen.

Die Bacon-Tasche

Ihr könnt die Bacon Shells nun füllen mit was ihr wollt.

Ich habe einfach eine besondere BaconBurgervariante draus gemacht.

Patty 2 Min. von jeder Seite gegrillt und indirekt bis zum gewünschten Gargrad gezogen.

Leicht mit Mr.Nicepepper gewürtzt, Käse aufgelegt und schmelzen lassen.

BaconTasche mit Salat gefüllt.

Eine Tomatenscheibe mit grobem Salz und dem WiskyNote Pfeffer Old Sandhills Fass Nr 45 gewürzt, auf das Patty gelegt und mit der Texas Style von LeJo’s feine Küche beträufelt.

Das ist auf jedenfall mal eine leckere Alternative für Leute mit einer Intoleranz und alle anderen die mal was anderes wollen.

Mal schauen mit was die Bacon Shells als nächstes gefüllt werden.

Guten Hunger

Total Views: 2031 ,