Curry Chicken Mozzarella Wrap

Mozzarella Wrap

Curry Chicken Mozzarella Wrap. Wuuuhuuu.

Ich bin ja gern auf der Suche nach Alternativen. Gerade Gluten bekommt mir langsam nicht mehr so gut. Zumindest in hohen Mengen. Daher habe ich dieses Mal einen Mozzarella Wrap mit Curry Chicken probiert. Man könnte diese Wraps auch kaufen, aber wo bleibt da der Spaß.

Zutaten für 2x Curry  Mozzarella Wrap:

  • 2x Mozzarella
  • Milch
  • 200 Gramm Hühnchengeschnetzelzes
  • Ruccola
  • Frischkäse oder eine Creme
  • Belag
  • Wunderwürze Orient Curry oder eigene Mischung
  • Kräuter
  • Backpapier

Und so habe ich es gemacht:

Als erstes werden die Mozzarella Wraps hergestellt. Hierzu gebt ihr die beiden Mozzarella Kugeln in einen Topf und übergießt sie mit der Milch. So, dass sie überdeckt sind. Nun erhitzt ihr den Topf auf leichter Hitze. Wenn die Milch warm ist, dann dauert es etwa 7-10 Minuten und der Mozzarella wird weich.

Der Mozzarella wird nun aus der Milch entnommen und zwischen zwei Lagen Backpapier in die gewünschte Form gerollt. Dies geht sehr einfach. Passt nur auf, dass ihr den Mozzarella nur nicht zu dünn macht. Er reißt zwar nicht, aber es könnten Löcher entstehen.

Mozzarella Wrap

Im nächsten Schritt würzt ihr euer Hühnchen mit der Orient Curry Wunderwürze oder eurem Gewürz nach Wahl und bratet oder grillt dies in einer Pfanne, dem Grill, der Feuerplatte oder oder scharf an. Ich habe dafür mal wieder den rf33 von Petromax genutzt.

Jetzt braucht ihr nur noch euren Mozzarella Wrap belegen.

Ich habe ihn zuerst mit einem Paprika Frischkäse bestrichen und Ruccola aufgestreut.

Darauf gebt ihr nun einfach euer Curry Chicken, Tomatenwürfel und etwas Pizza und Pastazauberei. Fertig ist euer Curry Chicken Mozzarella Wrap.

Fazit:

Der Chicken Mozzarella Wrap schmeckt herrlich frisch. Die Orient Curry Mischung ist lecker abgestimmt und harmoniert toll mit dem Hähnchen. Der Wrap ist so zudem super variabel und vielseitig belegbar. Also einfach wieder der Phantasie freien Lauf lassen.

Guten Hunger

Total Views: 181 ,