Mediteraner Lavashfladen

Eine kleine leichte Beilage oder ein Hauptmenü.

Hierzu wurde ein dünnes Lavashbrot als Unterlage genutzt. Ihr könnt dies in der Pfanne selber backen oder in eurem Türkischem Markt fertig kaufen. Dirch das LavashBrot habt ihr eine schöne dünne Knusperunterlage. Dies wurde mit einem selbstgemachten Basilikum-Pesto bestrichen, mit Tomatenscheiben und halbierten Oliven belegt. Oben auf kam ein bulgarischer Schafskäse gebröselt und in Scheiben geschnittene Frühlingszwiebeln. Zum Schluss wurde alles mit etwas Mediteranem Öl von Barrique und der Fish&Butter Kräutermischung von 0815BBQ Verfeinert.

Die belegten Fladen kommen nun für ca. 10-15 Min. bei 180 Grad indirekter Hitze in den Grill oder auch den Backofen.

Eine leckere und leichte Kost.

Yammi Yammi.

Total Views: 4882 ,