Mirabellen mit Johannisbeergelee und Ziegenkäse

Heute mal was leichtes vom Grill.

Kleine Mirabellen werden halbiert und der Kern entfernt. In die Kernwölbung wird etwas Johannisbeergelee eingefüllt und mit Ziegenkäse abgedeckt. Als Versuch hatte ich auch welche ohne Gelee und welche mit Frühlingszwiebeln. Geschmacklich haben mir persönlich die mit dem Johannisbeergelee am besten geschmeckt. Aber probiert es selbst.

20160825_115959

Um die kleinen Mirabellen besser händeln zu können habe ich sie auf ein kleines Rost einer Schwedenschale gesetzt.

20160825_124452

Nun kamen sie kurz bei geöffnetem Deckel über die direkte starke Hitze. Es geht sehr schnell und sie fangen auf dem Rost an zu tanzen und das Fruchtfleisch löst sich leicht von der Schale. Nach knapp 2 Minuten kamen sie dann noch in den Indirekten Bereich. Hier blieben sie nochmal knapp 5 Min., also nur solang bis der Käse leicht zerläuft.

Mirabellen sind eine leckere und Fruchtige Grillalternative als Beilage oder als Nachtisch. Selbst auf einem Eis eine leckere Sache.

20160825_124953

Viel Spaß beim nachmachen.

Total Views: 3666 ,