WaffelBurger (Glutenfrei / Laktosefrei)

Heute eine weitere Idee um Laktose.- und Glutenfrei unterwegs zu sein. Der Waffelburger.

Hierzu wurden herzhafte Glutenfreie Waffeln gebacken. Rezept für 6 Waffeln:

  • 125 Gramm Laktosefreien Quark
  • 60 Gramm Butter
  • 40 Gramm Zucker
  • 150 Gramm Schär Mix C Kuchen und Kekse
  • 125 ml Laktosefreie Milch
  • 3 Eier (getrennt)
  • 1 Zwiebel in Würfeln geschnitten
  • 1 EL Oregano
  • 125 Gramm Schinkenwürfel
  • Bacon

Als erstes habe ich das Eiweiß der 3 Eier steif geschlagen. Anschließend alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verrührt und dann das Eiweis, den Oregano und die Schinkenwürfel untergehoben sowie die Waffeln dann ausgebacken.

20160711_153802

Nachdem das Waffeleisen ausgekühlt war hatte ich meine je 200 Gramm Pattys dort mit in Form gebracht.

20160711_165259

Die Pattys wurden wie immer bei voller Hitze für knapp 2 Min. pro Seite angegrillt und dann in den indirekten Bereich gelegt. Hier wurden sie mit einem pikantem mexicanischem Cheddar und einem grünen Salbei Cheddar belegt und bis zum gewünschten Gargrad gezogen.

Kurz vorm servieren wurden die Waffeln nocheinmal kurz auf dem Grill angeknuspert.

Belegt wurde der Waffelburger mit Eisbergsalat, dem Patty mit Käse, Tomaten und einem Brokkoliesalat mit Pinienkernen. Das Patty wurde beim Auflegen mit dem Mr. Nicepepper Piperitum Sanctum von Spicebar und der atlanta style cola edition von LeJo’s feine Küche gewürtz.

Waffelburger

Ich kann nur sagen dass dieser Waffelburger mal ein Knaller war. Je nachdem welche Art von Waffeln ihr macht oder ihr den Burger belegen wollt ist es auf jedenfall einen Versuch wert. Zudem eine super Sache Glutenfrei zu arbeiten.

20160711_174808

Guten Hunger

 

Total Views: 3369 ,